Termine

Nacht der offenen Kirchen – Eine Nacht in Rot

Nacht der offenen Kirchen 2020
Sa, 26. September 2020
ab 20:00-22:00 Uhr
Beschreibung
»Remstal Allstars« in der Michael-Sebastiankirche in Neckarrems
Am Samstag, den 26. September 2020, findet im Remstal nun zum wiederholten Mal die »Nacht der offenen Kirchen« statt. In diesem Rahmen wird die Orgel in der Michael-Sebastiankirche in Neckarrems wieder ein, die im Sommer gründlich überholt und ausgebessert wurde.
Ab 18 Uhr finden jeweils im Halbstundentakt kurze Orgelkonzerte der „Remstal Allstars“ statt: Fünf Musiker*innen aus dem ganzen Remstal machen sich auf den Weg, um die neue alte Orgel zum Klingen zu bringen.
Der Eintritt ist frei und eine Reservierung ist nicht notwendig. Um Spenden zugunsten der Orgelsanierung wird gebeten.

Kirche St. Petrus Canisius bzw. auf dem Kirchplatz in Aldingen
Um 20 Uhr beginnt in der Kirche bzw. auf dem Kirchplatz St. Petrus Canisius das Programm "Musik und Lyrik" - Zuhören und genießen. Wir freuen uns Sie, natürlich mit Einhaltung der Abstände und Vorschriften, bei uns begrüßen zu können.
Veranstaltungsort
Kirchen in Remseck am Neckar